Gefälschtes Wetter führt Vorhersagedienste in die Irre

25. Februar 2006 | Kurioses

WetterkarteAuf den Radarschirmen zahlreicher Wetterdienste und Forschungsinstitute tauchte bereits im Sommer 2005 angeblich eine nicht vorhandene Regenwolke auf. Allerdings existierte dieses bislang ungeklärte Phänomen nur auf den Radarschirmen. Da eine natürliche Erklärung bislang nicht gefunden werden konnte, wird gar die Durchführung geheimer militärischer Experimente als Ursache dahinter vermutet.

Update: Auch in der vergangenen Woche wurden über Niedersachsen mysteriöse Geisterwolken auf den Radarschirmen entdeckt. Erneut kann über die mögliche Ursache nur spekuliert werden (siehe Bericht auf Spiegel Online).

Artikel auf telepolis.de: Phantomwolke über Norddeutschland
Artikel auf Spiegel Online: Geisterwolke über der Elbe

Schlagwörter: , , ,